Einfach Wasser

Wenn Wasser nicht aus dem Hahn kommen soll, dann ist die Auswahl plötzlich riesig.

Aber auch hier gibt es Entscheidungshilfen:

 

 ➡️ Was ist besser? Hahn oder Flasche?

Leitungswasser wird im Gegensatz zu Mineralwasser weder abgefüllt noch transportiert. Damit erzeugt Leitungswasser im Schnitt fast 600 mal weniger CO2 als ein Mineralwasser. Manches Wasser aus der Flasche punktet allerdings mit hohen Mineralstoffgehalten, die kein Trinkwasser erreicht.

➡️ Regelmäßig trinken? Nach der Uhr?

Wenn man Durst hat, ist es schon zu spät! Das Verlangen zeigt nämlich bereits einen Mangel an Flüssigkeit an. Daher lieber schon vorher zum Glas greifen. Ihr vergesst regelmäßig zu trinken? Es gibt Apps, die euch erinnern. Oder ihr stellt euch eure Ration schon morgens bereit und gießt euch stündlich ein Glas ein

➡️ Filtern? Ja oder Nein?

Trinkwasser zu filtern, um unerwünschte Inhaltsstoffe zu entfernen, davor wird gewarnt. Trinkwasser ist schadstoffarm und gut kontrolliert. Weder Kleinkinder noch Kranke brauchen gefiltertes Wasser - und sonst auch niemand.

Vorsicht:  denn steht das Wasser länger im Filterbehälter, können sich sogar Keime vermehren!

 

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne - und Wasser trinken nicht vergessen!

Die Petra aus der Petra Apotheke