BROKKOLI

In 100g BROKKOLI stecken

- 34 Kalorien

- 3 Gramm Eiweiß

- 3 Gramm Ballaststoffe

 

- 270 Mikrogramm Vitamin K : etwa das Doppelte, was unser Körper täglich für Herz, Nieren, Knochen und Blutgerinnung braucht

 

- 111 Mikrogramm Folsäure : extrem wichtig für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch, außerdem für die Zellfunktion unseres Körpers

 

- 212 Milligramm Kalium : reguliert den Wasserhaushalt und Blutdruck

 

- sowie eine hohe Konzentration an Vitamin C (für den Tagesbedarf reichen bereits 65 Gramm Brokkoli)

 

- außerdem die Mineralstoffe Calcium, Eisen,  Kupfer.

 

Noch gesünder als Brokkoli selbst, sind nur BROKKOLI SPROSSEN. Man isst sie nach einer Keimzeit von etwa 2 - 4 Tagen.

 

Heimischer Brokkoli hat im Sommer Saison (von Juni bis Oktober). Brokkoli, den wir im Winter frisch kaufen, kommt überwiegend aus Italien und Spanien.

Tiefkühlbrokkoli legt noch weitere Wege zurück. Je nachdem ist er 12000 km unterwegs, bis er bei uns in der Kühltruhe landet.

 

 

Alles Liebe

Eure Petra aus der Petra Apotheke

 

 

Dieser Beitrag dient der Information und ersetzt nicht die Therapie durch den Arzt

*Rechtlicher Hinweis: Die Fakten und Tipps in diesem Beitrag können von Fall zu Fall je nach Alter, Geschlecht, physischer Kondition und durch andere Faktoren variieren und können nicht für jeden garantiert werden.