SPA-Ideen für Zuhause

Ideen für ein Spa Wochenende zuhause, gefällig? Die Petra Apotheke Kaiserslautern hat Ideen für euch. Fragt nach in der Petra Apotheke Kaiserslautern, die Apotheke in Kaiserslautern, Lutrinastraße.

Die kältere Jahreszeit steht schon bald vor unserer Tür und weckt in uns den Wunsch nach Wärme und gemütlichen Stunden zuhause.

Was gibt es da Besseres, als sich unserer Haut zu widmen und sie mit der richtigen Pflege zu verwöhnen?

Für die passende Atmosphäre verwandeln wir unser Badezimmer in ein Home-SPA und starten das Verwöhn-Programm.

 

Wellness Zuhause

Wer bereits einmal im Spa war, der weiß: Ein gemütliches Ambiente ist ausschlaggebend, um sich vollkommen zu entspannen. Am Wochenende und an freien Tagen eignet sich ein Wellnesstag zuhause besonders gut. So hast du ausgiebig Zeit und kannst ohne Terminstress entspannen.

 

Das Badezimmer wird einfach zur Wohlfühloase erkoren, deine Lieblings Duftkerzen stimmen dich schon mal ein. Temperiere den Raum so, dass dir nicht zu kalt oder zu warm ist. Ein aufgewärmter Bademantel sorgt für ein authentisches Spa-Gefühl. Während du dir dein Badewasser einlässt – das nicht zu heiß und nicht zu kalt sein sollte –  gehst du am besten deiner Gesichtsreinigungs-Routine nach.

Ein Badeöl oder auch eine Badepraline im Wasser, wirken entspannend und wohltuend. Bevor du in die Wanne steigst, leg dir eine Gesichtsmaske auf. Die kannst du während des Badens einwirken lassen, die Wirkstoffe können sich dank der Wärme besser entfalten. Danach wie gewohnt die Haare waschen. Beachte: nie länger als 20 bis 25 Minuten baden, ansonsten können Kreislaufprobleme entstehen.

Ideen für ein Spa Wochenende zuhause, gefällig? Die Petra Apotheke Kaiserslautern bietet Vichy im Angebot an.Fragt nach in der Petra Apotheke Kaiserslautern, die Apotheke in Kaiserslautern, Lutrinastraße.

So wird der SPA-Tag perfekt

Nach dem Baden geht es weiter! Im Beautyprogramm sollte unbedingt ein Peeling integriert sein. Es entfernt abgestorbene Hautschuppen und regt die Durchblutung an. Außerdem kann die Haut nach einem Peeling die Pflegecreme besser aufnehmen. Diese darf zur kalten Jahreszeit auch reichhaltiger sein, denn die Haut verliert durch die Temperaturumstellung und Heizungsluft viel Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsspendend und pflegend ist das Ideal Body Körperbalsam von Vichy mit zehn verschiedenen Ölen, wie Macadamia- und Sheabutter. Die Körpercreme zieht sofort ein und hinterlässt eine geschmeidige und gestraffte Haut.

Ein zusätzlicher Tipp: Versorge deinen Körper mit genügend Flüssigkeit! Wasser kannst du mit Gurke, Minze oder Himbeeren einen Geschmacks Kick verabreichen. Für deine Wellnesszeit zuhause empfehlen wir dir grünen Tee mit einem Schuss Zitrone und etwas Ingwer!Schmeckt herrlich und rundet das SPA-Feeling perfekt ab.

 

Punktgenau zum kommenden SPA-Wochenende (oder auch sonst)

beschert sich uns bei der Petra Apotheke das

VICHY IDEAL Body Körperbalsam als BESTSELLER DES MONATS 

und kostet im September statt

 

24,95 Euro    nur   15,95 Euro*

(*solange der Vorrat reicht)

 

Die Vichy Ideal Body Serum Milk kostet statt

 

21,50 Euro    nur   15,95 Euro*.

 

Im Vichy Ideal Body Körperbalsam sind 10 kostbare Öle vereint mit Referenzwirkstoffen aus der Gesichtspflege - für eine Haut, die sich gerne zeigt. Sichtbar strahlender und ebenmäßiger, spürbar glatter und straffer.

 

Mit seiner reichhaltigen Textur ist das Balsam IDEAL BODY ideal für trockene bis sehr trockene Haut.

Gewinner des Elle Awards und Prix d'Excellence de la Beauté - Marie Claire.

 

Der Herbst kann kommen, würde ich sagen.

Die Petra aus der Petra Apotheke.