Microplastik adieu

Mit Tradition für neue Ideen! Genau so sieht sich die MAIER PHARMA VERTRIEB Gesellschaft, ein alternativer Partner zu den Industrieriesen. Die kleine, vergleichsweise junge Firma ist ansässig im bayerischen Fahrenzhausen, Landkreis Freising.

 

Vor 27 Jahren durch den Seniorchef Alfred Maier gegründet, entwickelte sich die Firma ständig weiter. 2012 wurde die Kosmetiklinie PHARMAVERDE auf den Markt gebracht, die sich mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, individuell zusammengestellten Rezepturen und einem ansprechenden Design wohltuend vom Durchschnittsangebot abzuheben weiß. Alle Produkte sind selbstverständlich tierversuchsfrei und frei von MICROPLASTIK, Mineralölen und Parabene.

 

Seit 2017 ist Maier Pharma bio-zertifiziert und erweitert sein Portfolio ständig um neue, hochwertige Bio- und Naturprodukte.

 

PHARMAVERDE zeigt sich uns vielseitig: über die Klassik Linie, mit ihrem zeitlosen Design, zur Med Linie, Apotheken Kosmetik für besonders sensible Haut, und die APOTHECARY Linie, mein persönlicher Favorit, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die APOTHECARY Linie besticht durch ein verspieltes Vintage Design und umfasst folgende Produkte: verschiedene, hochwertigste Handcremes, in praktischen Tachengrößen (30ml), oder auch größer(50 und 75ml), in den Konsistenzen leicht bis cremig und wunderbaren Duftnoten, wie Kirschblüte, Zitrone-Ingwer oder Verbene Handcreme, um nur einige zu nennen. 

 

Des weiteren gibt es 6 verschiedene Duschgels (mehrere Größen), Cremeseifen im Spender und Seifenstücke. Ja, das Seifenstück ist wieder auf dem Vormarsch, seit wir anfangen, unseren Platikkonsum zu überdenken.

 

Ich hoffe, ich konnte die Neugier auf diese `natürlich inspirierten´ kleinen Kostbarkeiten wecken. Mehr davon in der Petra-Apotheke.