ELOTRANS

Die häufigste Ursache für eine Entgleisung des Wasser- und Mineralstoffhaushaltes ist Durchfall.

 

☝️ Besonders bei Kindern kann dies kritisch werden, da Kinder einen drei- bis viermal höheren Flüssigkeitsumsatz haben und bei Durchfall entsprechend mehr Mineralstoffe verlieren.

👍 Deshalb sollte jeder Flüssigkeitsverlust schnell und richtig ausgeglichen werden.

👉 Elotrans liefert dem Körper Salze, Mineralstoffe und Glucose in der richtigen Zusammensetzung.

 

💥 Nun ist dieses Durchfall-Medikament im Internet allerdings zu dem angeblichen Wundermittel gegen Kater aufgestiegen.

🙄 Ein Club in Süddeutschland hatte die apothekenpflichtige Elektrolyt-Lösung sogar kurzfristig auf seiner Karte ...

 

❓️Was passiert bei einem Kater und wie hilft eine Elektrolytlösung?

👉 Alkohol entzieht dem Körper Wasser und bringt die Elektrolyte durcheinander- genau wie eine Durchfallerkrankung.

Insofern kann das Mittel schon helfen - was den Wasser- und Elektrolythaushalt angeht.

 

🤯 Aber erstens nicht sofort und zweitens nicht vollständig:

denn, es gilt zu bedenken, dass Alkohol ein Nervengift ist.

Und gegen Zellschäden und das Absterben von Gehirnzellen helfen Elektrolyte sicher nicht.