Für den frischen Blick - so pflegt man richtig

Gepflegte Ostern wünscht die Petra Apotheke aus Kaiserslautern / Apotheke Kaiserslautern. Lassen Sie es sich gut gehen.

Ostern steht vor der Tür. 

In knapp 14 Tagen sind die Feiertage da. Wurden nicht abgesagt. Auch die Ostergeschenke nicht.Ein Glück!

 

Und wer für einen besonders lieben Menschen aus dem Familien- oder Freundeskreis, oder sogar für sich selbst ein tolles Geschenk sucht, für den habe ich den ultimativen Tipp!

 

Es ist schon viele Jahre her, ich war ein sehr junger Mensch, als ich für meine Mutter ein Duftgeschenk in einer renommierten Parfümerie in Karlsruhe kaufte. Ich wurde von der Inhaberin persönlich bedient, die mich, nachdem ich mich für einen Klassiker unter den Düften entschieden hatte, mit folgenden Worten,einschließlich zweier Augencreme Proben, verabschiedete:"Du kannst Zeit deines Lebens an allem sparen - nur niemals an der Augenpflege."

 

Diese Worte blieben mir im Gedächtnis, das heißt sie haben sich regelrecht in meine Seele eingebrannt ;)

Womit wir auch beim heutigen Thema wären: AUGENPFLEGE. Denn nichts ist wichtiger im täglichen Pflegeritual, als die passende Augencreme.

Allerdings ist Augenpflege nicht gleich Augenpflege.

Jede Haut verlangt nach einer anderen Behandlung.

 

Ob dabei die Haut gestrafft oder gekühlt werden soll, oder Augenringe gemindert – die Auswahl der Augenpflege ist groß und oft gar nicht so leicht.

Man sollte allerdings nie den Fehler machen und Augenpflege einfach nach Preis kaufen. Nur, weil eine Creme teurer als die andere ist, ist der Erfolg noch nicht garantiert.

Die Augenpflege muss immer auf den Hauttyp und die speziellen Anforderungen abgestimmt sein.

 

Augencremes sind reichhaltig und versorgen die Haut um die Augen mit Feuchtigkeit und Fett.

Man kann für den Tag und die Nacht zwei verschiedene Augencremes verwenden – für den Tag eine leichtere, da sonst das Make-up vielleicht nicht haftet, und für die Nacht eine reichhaltigere. Über Nacht hat die Creme Zeit, einzuziehen und die Haut optimal zu pflegen. Besonders geeignet sind sie für trockene und reife Haut.

 

Die beste Augencreme, die ich bisher kennengelernt und verwendet habe, ist zweifelsohne die Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE, intensiv Anti Ageing. Ich verwende sie seit Jahren morgens UND abends.

 

 

Die Vorteile:

 

- Hoch dosierte Wirkstoffkonzentration

- Reichhaltige Pflege

- Regeneriert das Hautgewebe

- Befeuchtet, pflegt und schützt

- Mildert Fältchen

- Für besonders empfindliche und strapazierte            Hautpartien

- Auch zur Pflege von Narben geeignet

 

Die Creme für die Augenpartie jeden Morgen und Abend tupfenweise auf die gereinigte Haut rund um die Augenpartie auftragen und einklopfen, Ich empfehle sie für jede Haut, welche die ersten Anzeichen der Hautalterung, Ermüdung und Feuchtigkeitsmangel aufweist.

Als Maske entfaltet die Creme für die Augenpartie eine zusätzliche Wirkung: Nach gründlicher Reinigung Creme für die Augenpartie auf Gesicht und Hals auftragen und leicht einmassieren. Anschließend nochmals eine dünne Schicht auftragen, mit einem warmen, feuchten Tuch abdecken und 20 Minuten einwirken lassen. Nicht abspülen wie herkömmliche Masken. Pflegefaktor: TOP! (Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden)

 

Die Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE, intensiv Anti Ageing gibt es im Tiegel zu 30 ml und kostet 26,50 Euro - was uns zeigt, dass eine ausgezeichnete Augencreme nicht superteuer sein muss.

 

Wer sich für dieses Produkt interessiert, nicht aber in die Apotheke kommen möchte oder kommen kann, ANRUF oder Mail GENÜGT, wir versenden Kosmetika und selbstverständlich auch andere Artikel ab 20 Euro versandkostenfrei. 

Wir sind Tag für Tag für unsere Kunden da und tun was wir können, damit wir alle hoffentlich gesund bleiben.

 

Die Petra aus der Petra Apotheke.